Freitag, 25. März 2016

Entwickelt von Weyergans High Care AG
 
 

VACUSTYLER®

UNTERDRUCK- / SAUGPHASE
Kapillardilatation & fördert
Kapillarisation
Die Peripherie der unteren Extremität
füllt sich mit Blut und O²
NORMALDRUCKPHASE
Kompression
Venöse und lymphatische Last wird in
den Rumpf zurückgepumpt
WECHSELWIRKUNG VON
INTERMITTIERENDEM
UNTERDRUCK
  • Verbesserung der Durchblutung in der
  • Entödematisierung.
  • Beschleunigung der Wundheilung.
    • Regeneration nach Training, oder Wettkämpfen
    • Als Unterstützung der Rehab !!(!zusätzlich – nicht stattdessen!)!!
    • Leistungssteigerung vor dem Training, oder Wettkämpfen
    • Kein Doping, da nur die körpereigenen Flüssigkeiten bewegt werden
    • Schnelle getestete Erfolge
    • Für Hobbysportler, oder Profisportler
    • Für jung, alt, dick, oder dünn. Egal
Mehr Schwung in der Behandlung von Gefäßerkrankungen.
  • Stark und kostengünstig in der Durchblutungsförderung bei pAVK in sämtlichen Stadien. Die innovative Wundheilungsbeschleunigung bei diabetischem Fußsyndrom und chronischen Wunden (arteriell, venös und mixtum). Immer nach Rücksprache und Freigabe eines Arztes Bringt als passives Gefäßtraining Bewegung in die Kapillarisation; verlängert so Gehstrecken und reduziert die Schmerzen. Gut verträglich und genial einfach zu applizieren ist die innovative IVT
Externes zweites Herz
Die Intermittierende Vakuum Therapie –IVT- appliziert alternierend Unterdruck (Vakuum) und positiven Druck auf die unteren Extremitäten bis zum Abdomen. Das bewirkt physiologisch eine rhythmische Gefäßdilatation und –Kompression und provoziert auf natürliche Weise und rein physikalisch den Fluss der Flüssigkeiten im Körper Das Ergebnis: Mehr Durchblutung, mehr Kapillarisation, Steigerung des venösen und lymphatischen Rückfluss. Das zentrale Nervensystem wird dabei mitstimuliert. Die Behandlung ist unabhängig von der Erkrankung und deren Stadium völlig schmerzfrei, da sie auf Kompression verzichtet.
Weltraummedizin stand Pate
Die IVT hat ihren technologischen Ursprung in der Weltraummedizin der amerikanischen NASA. In der Schwerelosigkeit des Orbits müssen sich die Astronauten alle zehn Stunden einer Unterdruckanwendung in einem LBNPD (Lower Body Negative Pressure Device) unterziehen, um orthostatische Komplikationen zu vermeiden; nur so ist eine ausreichende Durchblutung in der Peripherie trotz fehlender Gravitationskräfte sicherzustellen. Die Weiterentwicklung des LBNPD ist das VACUMED® Flow Regeneration System. Das Gerät wurde am Institut für Weltraummedizin an der Deutschen Gesellschaft für Luft- und Raumfahrt (DLR) entwickelt. Haupteinsatzgebiete sind die kardiovaskuläre Stimulation und die Revaskularisierung. Die IVT ist auch als moderne und kostengünstige Therapie von Lymph- und Lipödemen anerkannt. In anderer Form wird das Verfahren auch zur Beschleunigung der post traumatischen- oder post operativen Rehabilitation (VACUSPORT® Gerät) oder als Schmerztherapie im Bereich Arm, Nacken und Schulter (VACUMED® A.N.S. Gerät) (VACUMED®) und (Vacustyler®)eingesetzt.
Die Behandlungsparameter der innovativen IVT sind fast frei variable Intervalle von Unterdruck- und Normaldruckphasen sowie die variable Stärke des Unterdrucks. Hierdurch wird der arterielle, venöse oder lymphatische Flow funktionell und je nach Indikation differenziert getriggert. Mehrere unterschiedliche indikationsspezifische Behandlungsprogramme stehen zur Verfügung. Sie laufen auf Knopfdruck von selbst und vollautomatisch.  Die Dauer einer Anwendung beträgt je nach Indikation nur 30 Minuten. Die Applikation erfolgt fast berührungslos und wird vom Kunden/innen stets als angenehm empfunden.
 
1030 Wien, Landstraßer Hauptstraße 71
Tel.: 0699/17171030
Öffnungszeiten Mo-Fr 9-20 Uhr, Sa 9-14 Uhr

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen